Lesen Sie in einem KNA-Extra, was den Papst mit den einzelnen Besuchsorten verbindet, worauf sich sein Bruder Georg besonders freut und wie die katholische Kirche in Deutschland nach Jahren in der Defensive wieder Aufwind spürt.
"Mein Herz schlägt bayerisch. In meinem Amt gehöre ich der Welt."
Vom ersten Tag seines Pontifikats an hat Benedikt XVI. keinen Hehl aus der engen Verbundenheit mit seinen Landsleuten gemacht. Wenn Joseph Ratzinger vom 9. bis 14. September erstmals als Oberhaupt der katholischen Kirche seine bayerische Heimat besucht, ist das für ihn eine Herzensangelegenheit. Das nach der Fußball- Weltmeisterschaft zweite Großereignis des Jahres wird wieder die Massen mobilisieren. Hunderttausende Gläubige wollen dem Heiligen Vater begegnen.
Ein Inhaltsverzeichnis des KNA-Extra sowie mehr Informationen über die Katholische Nachrichten-Agentur (KNA) finden Sie auf http://www.kna.de/produkte/sonderhefte/benedikt16_bayern.html.
BESTELLINFORMATIONEN
Das KNA-Extra "Der Papst kommt nach Hause - Zum Besuch von Benedikt XVI. in Bayern" kann als PDF-Datei zum Preis von 7,70 Euro (inkl. MwSt.) bestellt werden bei:
KNA MedienVertrieb/LeserService,
Telefon (02 28) 26 00 0 41,
Fax (02 28) 26 00 0 63,
E-Mail: leserservice@kna.de.