Suche auf www.schulpastoral.de
Bibliothek auf www.rpi-virtuell.de
rpi-virtuell - Suche

Login
Mitgliedsname:

Passwort:


Password vergessen?
Neu anmelden!

Die eMail-Liste RelPaed@zum.de

Relpaed ist eine eMail-Liste, die dem Austausch religionspädagogischer sowie theologischer Erfahrungen, Meinungen und Informationen dient. Sie ist in erster Linie für Religionspädagog/inn/en in Schule und Gemeinde sowie Pfarrer/innen gedacht. Die Liste hat über 500 Mitglieder und wird von Julia Born und Wolfgang Alkewitz betreut.

Sie möchten in die eMail-Liste relpaed der ZUM Internet aufgenommen werden.
Dazu senden Sie im Hauptteil der eMail (die Betreffzeile kann beliebig gestaltet sein) die Zwei-Zeilen-Nachricht: subscribe relpaed end an die Adresse: Majordomo@zum.de
Sie werden vom Programm automatisch in die Mailingliste relpaed aufgenommen. Sie können sich an der Diskussion in den eMail-Liste mit Post an die Adressen relpaed@zum.de beteiligen.

Achtung: Post an diese Adressen wird von allen Teilnehmern der eMail-Liste gelesen.

Einige Regeln für den Gebrauch der eMail-Liste:
  • Beachten Sie die Netiquette.
  • Es empfiehlt sich, den Inhalt der eMail an die Mailinglisten gut zu überlegen. Er sollte nach Ihrer Einschätzung für einen beträchtlichen Prozentsatz der Subscriber interessant sein.
  • Sie sollten sich auch bei der Antwort auf relpaed@zum.de immer überlegen, ob diese für alle oder nur für den Sender der Post bestimmt ist und dementsprechend die richtige eMail-Adresse ansteuern.
  • Keine Werbung, keine sehr langen Mails absenden.
  • Technische Hilferufe an alle sollten, falls die Antwort nicht für viele als interessant erachtet wird, dem Frager individuell beantwortet werden.
  • Ziel ist es, die Anzahl unrelevanter Mails möglichst niedrig zu halten, andererseits eine lebhafte inhaltliche Diskussion durch einen eigenen Beitrag zu fördern.

Durch den Artikel navigieren
Artikelvorschau Nächster Artikel
Bewertung gesamt: 0
Durchschnitt: 0
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Mitglied Diskussion