Suche auf www.schulpastoral.de
Bibliothek auf www.rpi-virtuell.de
rpi-virtuell - Suche

Login
Mitgliedsname:

Passwort:


Password vergessen?
Neu anmelden!



Woche des Religionsunterrichts – leben.gut.ganz.sinnvoll

Alle Veranstaltungen zur Woche des RU in Wien vom 11. bis 16. April 2005 mit detaillierten Angaben finden Sie in unserem Programmheft .

In mehr als 200 Schulen in Wien und im niederösterreichischen Anteil der Erzdiözese präsentiert sich der RU (oft in ökumenischer oder interreligiöser Zusammenarbeit mit der altkatholischen, der evangelischen und der orthodoxen Kirche, mit der jüdischen Kultusgemeinde und  mit der islamischen Glaubensgemeinschaft) in besonderer Weise der Öffentlichkeit: Neben Tagen der Offenen Tür im RU laden herausragende Projekte, interreligiöse Feste, fächerverbindende Aktionen, Vorträge, musisches und kreatives Programm alle Interessierten, die Familien der SchülerInnen, aber auch VertreterInnen des öffentlichen und besonders des schulischen Lebens ein, die vielfältigen Dimensionen des schulischen RU kennen zu lernen und mitzuerleben.


Genaueres unter http://www.schulamt.at/aktuelles/articles/2005/02/17/a2487

Besonders interessant ist das Programmheft  -  alle Religionslehrer/innen, die für den Religionsunterricht Öffentlichkeitsarbeit machen wollen, finden dort Anregungen.



Durch den Erlass 000.087/4/2005 des Stadtschulrates für Wien vom 25.02.2005 und die Verordnung I-1149/169-2005 des Landesschulrates für NÖ vom 06.04.2005 sind die Aktivitäten im Rahmen der Woche des RU zu schulbezogenen Veranstaltungen erklärt.

Wir danken den Verantwortlichen der staatlichen Behörden herzlich für die Zusammenarbeit!


Alle Veranstaltungen zur Woche des RU vom 11. bis 16. April 2005 mit detaillierten Angaben finden Sie in unserem Programmheft .


Durch den Artikel navigieren
Artikelvorschau Werteunterricht kontra Religion?! Pressemeldungen und Berichte Wie modern ist die katholische Kirche? Nächster Artikel
Bewertung gesamt: 0
Durchschnitt: 0
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Mitglied Diskussion